Montag, 28. Februar 2011

Lektion 1 - Wie beginnt man seinen Blog?

Tach auch!

Es gibt ja mittlerweile für alles Anleitungen und Tutorials in der großen weiten Welt des Internets.. Ich habe noch keine Hilfestellungen dafür gesehen, wie man seinen gerade frisch erstellten Blog beginnt - Fehler! Memo an mich selbt: Das nächste Mal besser informieren! Naja, so what - alles hat ja einen Anfang. Nur die Wurst hat zwei. Oder wie war das noch gleich? Die Version mit den zwei Enden ist doch eher was für die Pessimisten unter uns :P Gut, nichtsdestotrotz muss ja irgendwie ein Einstieg gefunden werden. Also ich bin eine 24-jährige Düsseldorferin, die schon länger und gerne (nicht aber wirklich richtig regelmäßig) YT-Videos guckt und des öfteren auch auf diversen Blogs mal "Hallo" sagt. Bis heute aber leider völlig anonym, da kein eigener vorhanden. Das Problem sei ja nun beseitigt ;) Ich bin einfach mal gespannt, wie sich das hier so entwickelt. Wahrscheinlich ist es so wie bei diversen Communities im Netz. Anfangs empfindet man alles als total unübersichtlich und viel zu viel an Funktionen und Möglichkeiten - und nach einer gewissen Zeit der "Beschäftigung" läuft es quasi wie von selbst. Learning by doing lautet hier wohl die Devise. Irgendwo habe ich gelesen, dass ein Blog einem eine "Stimme im Internet" ermöglicht. Also bitte - hier ist noch eine, die gerne ihren Senf zu diversen Themen und Diskussionen beisteuern möchte. Kann man das sagen? Senf beisteuern? Hmm, ich find es klingt gerade besser als dazugeben. Ich lasse es :P Also, falls das hier tatsächlich jemand liest und noch wach ist, here I am ;-)

Schöne Grüße und vllt bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen