Donnerstag, 17. März 2011

Bronze me, Baby!

Hallo Ihr Lieben!

Dank meiner lieben Melly --> http://pinkgirl0807.blogspot.com <-- habe ich ja nun ein paar Mitleser hier und fühle mich nicht mehr ganz so unangehört :P
Heute möchte ich mal etwas vorstellen, was ich schon länger besitze und immer mal der Welt da draußen zeigen wollte. Jetzt schlägt die Stunde :D

Und zwar handelt es sich um eins meiner liebsten Bronzer-Produkte ( eigentlich nennt es sich schlicht und einfach "Face Powder", aber das ganze Face würde ich damit nicht unbedingt einfärben :D ).

Applaus für dieses Schätzchen hier:



Wie ihr seht, handelt es sich um ein 3-farbiges, leicht schimmriges aber nicht glitzerndes, Puder von der Marke Basic Concept (nicht zu verwechseln mit der Marke "Basic", die es bei Schlecker gibt) und ist bei Woolworth (ich wüsste nicht, wo sonst noch) zu bekommen. Als ich letztens irgendwann mal kurz dort war, als ich auf die Bahn gewartet habe, hab ich auch gesehen dass es das noch gibt. Unter dem Pfännchen mit dem Puder befindet sich auch noch ein kleines Fach mit einem Schwämmchen:


Benutze ich aber nicht dafür, ich nehme meist einen Kabuki ( nutze es ja auch nicht als Puder, wie es wohl gedacht ist, sondern als Bronzer oder zum Konturieren -> dass ich dieses Wort tatsächlich mal benutze :D ).

Die hellste Farbe in dem Topf ist sehr schlecht pigmentiert und man muss sie schon regelrecht "herauskratzen", macht aber nicht viel aus, da zum Bronzen die beiden dunklen Töne eher entscheidend sind. Den hellen Ton kann man, wenn man ihn etwas stärker dosiert, ganz nett noch als Highlighter verwenden. Ich denke die Gesamtheit der drei Farben macht am Ende das schöne Ergebnis aus, das ich meist bei mir erreiche, ich nehme auch nicht mehr oder weniger von einer bestimmten Nuance, sondern "rühre" einfach einmal mit dem Kabuki durch und dann ab auf die Leinwand damit ;)

Hier mal ein paar Swatches (yeah, sie hat es gesagt) auf dem Handrücken, bei Tageslicht:



Oben mit Blitz, unten ohne. Und hier mal "alle drei z'sammen":


Das Bild ist jetzt leider nicht das Beste, ich weiß... Aber ich hoffe man kann sich trotzdem in etwa vorstellen, was für ein Farbton herauskommt - ein, wie ich finde, kühles Braun bzw. geht es schon leicht ins aschige. Mir stehen keine besonders warmen oder gar orange-stichigen Nuancen, leider driften die meisten Bronzer leicht ins orangene ab, ich hasse es! Ich hab es wirklich mit mehreren versucht, aber das sieht bei mir einfach nicht aus. Anscheinend bin ich ein kalter Typ :D Hier passt der Ton einfach und obwohl ich das Puder nun länger nicht benutzt habe (unlogisch, ist zwar eigentlich einer meiner Lieblinge, aber in letzter Zeit habe ich mehr Rouge und einen anderen Bronzer benutzt, der momentan im Bad rumfliegt) weiß ich, dass ich es sehr gerne an mir mag und es sich bis jetzt mit am besten gemacht hat.

Ich bin mir fast sicher, dass es vielen anderen nicht gefallen würde, die hochwertigste Qualität und Inhaltsstoffe hat es jetzt bestimmt auch nicht (damit setze ich mich aber nicht so krass auseinander, muss ich gestehen), aber das Ergebnis gefällt mir persönlich doch ziemlich und an mir funktioniert es gut. Und wie gesagt, ich klatsche mir davon ja keine 2cm-Schicht ins Face und tapeziere damit quasi meine Haut, sondern benutze es viel weniger dosiert als Bronzer (was bei mir in der Regel auch nicht bedeutet, dass ich damit über jede Pore meines Gesichts fege).

Die genaue Bezeichnung auf der Rückseite ist einfach "Face Powder Nr. 4". Der Preis liegt übrigens bei 2.79 € oder 2.99 €, nagelt mich jetzt bitte nicht auf 20 Cent fest, mehr waren es aber auf jeden Fall nicht. ( Witzig, ich hab immer gedacht, dass ich bei Preisen absolut den Überblick behalten und mich an alles bestens erinnern würde, wenn ich mal Produkte vorstelle - denkste! :D )

Ich besitze noch zwei andere Puder von dieser Marke, eins im Leomuster-Look (helle, dunkle und pinke Stellen - insgesamt zu rosalastig, um es als Bronzer zu "missbrauchen") und eins, welches so zweigeteilt ist in "Rouge" und "Bronzer" (kurz gesagt - braun und dunkles rosa/helles pink), aber die machen sich insgesamt nicht so gut wie das oben vorgestellte. Wer die Marke irgendwo in seiner Nähe findet, kann sich ja mal dort umschauen - ich finde die haben durchweg ein ganz nettes Sortiment, wenn auch Qualitativ wohl nicht so "hochwertig" wie P2 und Konsorten, aber man ist ja flexibel ;) Da ich insgesamt ganz wenig von dieser Marke höre und lese, glaube ich dass a) wohl die wenigsten sie kennen/beachten oder b) sie einfach zu wenig verbreitet ist und daher unbeachtet bleibt. Schlechter verbreitet ist wohl nur noch Wet'n'Wild :D Oder wo gibts das in und um Düsseldorf, weiß das jemand?

Kennt ihr die Marke Basic Concept? Wo gibt es die noch, außer bei Woolworth? Besitzt ihr Produkte von dieser Marke und mögt ihr sie? Ein Paar Lidschatten habe ich noch, die sind soweit ganz okay.

So, ihr Lieben. Ich hoffe das war nicht zu lang und informativ genug :) Jetzt hab ich endlich mal mein kleines Schätzelein vorgestellt. Ich sage nicht, dass das Puder absolut "Bombe" ist und bei jedem klasse aussieht und funktioniert, es soll jetzt auch kein Aufruf zum Kaufen sein, es war einfach nur eine ganz subjektive Zusammenfassung meiner Eindrücke und Meinung. Die meisten werden es wohl eh nicht kennen :P

Soooo.. ich werd mich jetzt mal weiter fertig machen, bin nachher noch bei Freunden zum GNTM gucken (nein, ich stehe nicht auf die Show, ich gucke sie nur zu meiner eigenen Belustigung :P) und danach noch im Kino - lang ists her, das letzte Mal war ich - glaube ich - in Inception :D

Einen schönen Tag wünsche ich euch noch.

Eure Caipiii :)

2 Kommentare:

  1. Auf Mellys Empfehlung musste ich doch auch einfach mal vorbei kommen ^^ bei und gibts die Marke auch bei Woolworth, aber der liegt hier leider recht weit weg, von der Arbeit aus genau in die andere Richtung meines zuhauses und das ist doof :D Basic Concept hatte dochmal diesen tollen Bronzer im Leomuster?! Den hätte ich gern noch gehabt, aber war dann doch zu faul hinzufahren *g*

    AntwortenLöschen
  2. Ja, richtig, den erwähne ich ja auch kurz irgendwo in meinem Roman hier :P Die haben mehrere Bronzer/Puder/Rouge-Dinger. Ich hab gleich zwei Woolworths hier in der Stadt, einen sogar nur 5, 6 (?) Haltestellen mit der Bahn entfernt, das ist ganz praktisch. Ich glaub ich werde mir den auch immer wieder holen, weil der Farbton für mich wirklich gut ist (nicht orange-stichig oder so, das ist meist mein Problem) :-)

    AntwortenLöschen