Dienstag, 1. März 2011

Kennt ihr das? Ihr geht in die Stadt...

... und kauft nichts? Nein? Ich auch nicht!

Heute früh hatte ich einen Termin und da ich eh noch etwas umtauschen wollte, bin ich danach noch in die City gefahren, wenn ich denn schonmal auf dem Weg bin. Eigentlich hatte ich gehofft, das neue Catrice-Sortiment zu finden - aber nix da! Nur ein halb leergekaufter alter Aufsteller. Das dauert wohl noch ein wenig. Ich wollte ursprünglich wirklich nur danach gucken und meine Dinge umtauschen... Da ich am späten Nachmittag noch einen weiteren Termin hatte und nicht mehr nach Hause fahren wollte (ich wohne nicht gerade wirklich nahe der Innenstadt), musste die Zeit irgendwie überbrückt werden :D Hab meine Mama im Büro besucht und bin noch kurz mit in ihrer Mittagspause zum Supermarkt... um danach meinen Weg alleine fortzuführen. Das kam dabei heraus:


Also... die Milchmäuse und das Deo hat meine Mama mir geschenkt. Beides von Aldi. Das Deo mag ich echt gerne - riecht schön frisch und fruchtig. Die Wraps habe ich bei Xenos geholt - die haben da ganz tolle Spezialitäten und Nahrungsmittel aus anderen Ländern sowie auch eine "Mexican Kitchen"-Ecke. Kostenpunkt: 1,55 € für sechs Stück. Ich mache mir manchmal zuhause Wraps und belege sie mir mit Salat, Thunfisch, Paprika, Salatsoße... dann einrollen und genießen :) yummy! Links unten meine geliebte "Multi-Action"-Mascara von Essence. Ich hatte mir die neue "Lash Bomb" von P2 letzte Woche besorgt (mit 3,45 € einen Taler teurer als die MA) - ähm, sorry, aber nein... Für mich absolut kein glücklicher Kauf - also habe ich sie heute gegen eine neue Multi Action umgetauscht - happy! :) Über ihr die "Lashes To Kill" von Catrice. Ich habe echt noch gezögert, ob ich ihr mal eine Chance geben soll. Habe gehört, dass sie ein ähnliches Ergebnis wie die MA machen soll - naja, komm, für 3,99 kann man das mal riskieren (ich befürchte schon dass ich mich bald darüber ärgern werde). Ja, Mascara und ich... das ist so eine Sache. Zu Weihnachten habe ich mir die Volume Million Lashes von L'Oréal gewünscht und auch bekommen - ich mag sie nicht sonderlich, obwohl sie so sehr gelobt wurde von diversen Leuten. Im Endeffekt komme ich immer wieder auf die Multi Action zurück. Da weiß ich was ich habe. Aber ich schweife ab :)

Weiter im Chaos - das kleine Viereckige Ding ist ein Duo-Lipgloss aus der aktuellen LE von Alverde ("My perfect day") in der Farbe "nude glamour". Ich habe es als Backup gekauft, weil ich es schon habe und es mag. Für 2,95 €. Die Lidschatten-Base von Fairwind habe ich zufällig bei Tedi entdeckt und für 1 Euro mitgenommen, da ich sie einfach mal ausprobieren möchte. Der Ring darunter ist von Rossmann und hat einen ganz tollen Funkelstein :) der musste mit, weil ich sowieso Ausschau nach einem neuen Ring gehalten habe. Und ich und funkel funkel sind eh gute Freunde ;) Daneben liegt das Highlighter Powder von Manhattan. Eigentlich ein totaler Spontankauf. Erst dachte ich, dass es sowas eigentlich nicht bringt. Habs aber vom Tester mal auf den Wangen probiert - und fande es echt schick :) Da es diese Woche bei Rossmann 25% Rabatt auf Manhattan gibt musste es dann natürlich mitgenommen werden. Lohnt sich ja schließlich! ;) Habe es somit für 4,68 € erstanden. Darüber drei Produkte von Alterra - ja, auch hier gab es 25% auf das komplette Sortiment - direkt mal eine Pfirsich-Tagescreme (2,43 €), ein Rouge in " 05 natural berry" (ich besitze schon das in "01 natural rose" und mag es ziemlich gerne) für jetzt 2,24 € und ein Kompaktpuder in "01 light" mitgenommen - eigentlicher Preis 3,79 €, dank Rabatt nur 2,84 €. Ich benutze sonst eigentlich immer das Vanilla-Puder aus der Manhattan-Clearface-Serie und für jetzt unter 3 Euro wollte ich das von Alterra einfach mal ausprobieren. Es ist die hellste Nuance, wie auch das "Vanilla". Wenns Mist ist, habe ich Pech ;-) Es ist nicht so, dass ich die totale Kalkleiste bin (obwohl - kommt auch schonmal vor :D), aber ich benutze lieber helles Puder und geh noch ein wenig mit Bronzer über mein Gesicht. Mit hellem Puder kann man einfach gut abdecken und mattieren und eventuell zu dunkle Stellen nochmal ausgleichen. Außerdem dunkelt es nicht so nach, wie einige andere Puder gerne mal. Die Ohrringe in der Alterra-Truppe habe ich von Intertoys (kennt das wer?) und ich fand diese kleinen Noten irgendwie ziemlich cool :) und auch hier wieder etwas funkel funkel - meins! :D

Später bin ich nur kurz durch den Müller gelaufen, ich weiß gar nicht mehr genau, wieso. Bei uns ist der unten im Karstadt mit drinnen und ich wollte eigentlich nach Karnevalszeug gucken. "Och - gehste mal kurz durch" dachte ich mir.. und plötzlich stand er vor mir - der Aufsteller mit den "Better Than Gel Nails"-Sets von Essence! Eigentlich lassen mich diese ganzen Nageldesign-Sachen sonst eher kalt. Aber ich möchte diese Technik so gerne mal ausprobieren (wenn meine Nägel wieder alle auf einer Länge sind :P - ein bisschen gelitten haben sie, die guten) und das Set soll ja nur begrenzt erhältlich sein - und günstiger, als sich alles einzeln zu kaufen... also... ich bin so ein Suchti -.- nicht lange überlegt und eingepackt! Hätte ich nicht mehrere recht positive Resonanzen darüber gehört, hätte ich es wohl liegen lassen. Ich finde diesen French-Nails-Look schick und selber bekommt man es ja irgendwie doch nie so richtig gut hin... Mir jedenfalls ist das zu aufwendig und ich belasse es dann doch meist bei normal lackierten Nägeln. Ich freue mich schon darauf, es auszuprobieren. Soll ja ziemlich easy sein. Ich frage mich bloß, wieso nur 18 dieser weißen Tips enthalten sind. Da spekuliert Essence wohl darauf, dass mehr nachgekauft wird. Hätte man nicht einfach 20 Stück beifügen können, also für zwei Anwendungen? Naja, okay... sei es drum.

Die Schuhe hab ich bei Deichmann entdeckt und mitgenommen - ich steh auf diese Dinger ;) Find ich cool. Und die zwei Stoffberge stellen Strickjäckchen dar, die ich bei New Yorker gekauft habe. Ich hatte letzte Woche bereits eins in einer anderen Farbe geholt, habe mich aber doch nochmal umentschieden und es umgetauscht in dieses schöne blaugraue. In schwarz habe ich dann auch noch eins dazugepackt - passt einfach zu allem und macht sich immer gut. Da muss man nicht groß darüber nachdenken, mit was man es kombinieren soll. Sie reichen beide knapp über den Po, sind also etwas länger, was ich ganz schön finde. Solche leichten Strick- oder Stoffjäckchen finde ich für den Frühling/Sommer sehr praktisch, wenn man nicht mehr in Jacke rumlaufen möchte, es aber trotzdem noch zu frisch (vor allem Abends) nur für ein T-Shirt ist. Oder man packt es mit in die Handtasche und kann es an lauen Sommerabenden überziehen, wenn es dann doch ein wenig abkühlt. Ich habe so ungerne gar nichts zum überziehen mit dabei, wenn ich nur im Top oder Shirt weggehe. Finde sowas ist immer eine gute Absicherung ;-) Vorne befinden sich noch zwei kleine Täschchen - jeweils rechts und links - die ich jetzt aber nicht unbedingt vollpacken würde, da es sonst ziemlich runterhängen dürfte :P aber für einen Lippenstift oder Kaugummis dürften sie ausreichen :) Sind aber wohl eher zur Zierde als zur Benutzung bestimmt.

Soooooo - genug zugetextet hier! Weiß ja nichtmal ob das hier jemals wer lesen wird - außer mir. Aber es macht Spaß, zu berichten und ein wenig etwas über seine Ausbeute zu erzählen. Ich muss gleich noch Wäsche aufhängen - yihaaaa :D

Liebe Grüße! Adios!

1 Kommentar:

  1. Da hast du aber ein paar tolle Sachen erstanden.
    Die Multi Action habe ich auch und nutze die echt gerne.

    LG

    AntwortenLöschen